Im Zentrum für Seltene Erkrankungen (ZSE) Ulm (Vorstandsvorsitzender Prof. Dr. med. Martin Wabitsch) ist ab sofort (befristet für 1 Jahr) die Stelle einer
Studentischen Hilfskraft (w/m/d)
zu besetzen.
zu besetzen.
Das Universitätsklinikum Ulm steht mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern (w/m/d) für eine moderne Patienten-versorgung mit hoher Qualität, Spitzen-forschung und eine auf die Zukunft ausgerichtete medizinische Lehre sowie Ausbildung in attraktiven Berufsfeldern. Voraussetzungen dafür sind qualifizierte und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (w/m/d).
Ihre Aufgaben:
- Vorbereiten von Patientenunterlagen zur ärztlichen Mitbeurteilung
- Unterstützung der ärztl. Lotsin bei der Vorbereitung von interdisziplinären Fallkonferenzen
Was wir Ihnen bieten:
- Arbeitsumfang und Arbeitszeit nach Absprache
- Aktive Teilnahme an Wissenschaft und Forschung
- Abwechslungsreiche Tätigkeit mit medizinischem Bezug im Bereich seltener Erkrankungen
- Zusammenarbeit mit verschiedenen Berufsgruppen des ZSE
- (ärztliches Personal, Dokumentar*innen,administratives Personal)
Das bringen Sie mit:
- Studierende der Humanmedizin (wünschenswert ab 7. Semester)
- Interesse an der strukturierten Aufklärung komplexer medizinischer Fälle
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Ordentliche selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
- Ausgezeichnete Teamfähigkeit
Vertragsart: Befristet
Beschäftigungsart: Teilzeit
Bewerbung bis: 10.07.2026